Mitarbeiter

Wir möchten, dass auch unsere MitarbeiterInnen stolz erzählen: "Mein Pflegeteam schätzt mich als Mitarbeiter.", "Mein Pflegeteam behandelt mich als Menschen." oder auch "In meinem Pflegeteam ziehen alle an einem Strang."

Diese Ziele erreichen wir mit motivierten, gut ausgebildeten Menschen, die ihre Tätigkeit in der Altenpflege nicht nur als Job, sondern als Leidenschaft ansehen. Wir bieten im Gegenzug eine Reihe an optimalen Rahmenbedingungen, die wir im Folgenden gerne vorstellen möchten. 

Wir haben uns in der gemeinsamen Kommunikation untereinander auf das "Du" geeinigt. Egal ob es der Inhaber, die Schülerin, die examinierte Fachkraft oder die Hauswirtschaftskraft ist - mit einem "Du" bist Du dabei. 

Mach uns zu "deinem" Pflegeteam! Bewirb Dich am besten sofort!

 

 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
[removed]
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

Unser Team

​Nur gemeinsam sind wir stark. Wir möchten uns kurz vorstellen und berichten, warum "Mein ambulantes Pflegetam" unser aller  Pflegeteam ist.

 

 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
[removed]
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Christina E.
stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich arbeite bei Mein ambulantes Pflegetam, weil ich hier die Möglichkeit bekomme mich persönlich weiterzuentwickeln. Mit meinen Erfahrungen in der ambulanten Wohngruppen- und Intensivpflege freue ich mich über neue Aufgaben in unserem neuen Team. 

Beeindruckend für mich der moderne Einsatz von EDV, immer mit Blick auf unsere Patienten und deren optimaler Versorgung mit Herz und Zeit.

Jessica T.jpg

Ich arbeite bei Mein ambulantes Pflegeteam, weil ich hier die Möglichkeit bekomme mit speziellen Tourenzeiten Beruf und Familie miteinander zu kombinieren. Ich habe genug Zeit, um meine Kinder in den Kindergarten zubringen und mittags wieder abzuholen. Außerdem freue ich mich über die tolle Arbeitsatmosphäre.

Jessica T.
examinierte
Pflegefachkraft

Brigitte O.jpg
Brigitte O.
examinierte
Pflegefachkraft

Vera R.jpg
Vera R.
examinierte
Pflegefachkraft

 

Gelbe Rose
Marina B.
examinierte
Pflegefachkraft

 

Jessica A.jpg
Gelbe Rose
Jessica A.
Pflegekraft mit
Zusatzqualifikation

 

Lea N.
ex. Pflegefachkraft
Christina H_edited.jpg
Christina H.
Betreuung/Hauswirtschaft
Gelbe Rose
Ulrike P.
Betreuung/Hauswirtschaft
Gelbe Rose
Angelika S.
Betreuung/Hauswirtschaft
Janine S.jpg
Janine S.
Auszubildende

Tobias M.
stellvertretende
Pflegedienstleitung

Obwohl ich jahrelang im stationären Bereich gearbeitet habe, konnte ich bereits nach kurzer Zeit die Faszination der ambulanten Pflege für mich entdecken.

Als Leitungskraft habe ich einen sehr abwechslungsreichen Alltag mit Tourenplanung, Pflegeberatungen, Verordnungsmanagement und ganz vielen Gesprächen.

Bei Mein ambulantes Pflegeteam fühle ich mich aufgrund der wertschätzenden Athmosphäre wohl.

Marvin%20S_edited.jpg
Kristina S.
examinierte
Pflegefachkraft

Ich arbeite bei Mein ambulantes Pflegeteam, weil ich Zuverlässigkeit schätze. Dies kann ich von meinen Vorgesetzten erwarten, von deren wertschätzender Art ich zudem begeistert bin.

Mit meinen tollen Kollegen verstehe ich mich als Team, das sich gegenseitig unterstützt.

Marvin S.
examinierte
Pflegefachkraft
20180503_105711.jpg
Gisela P.
Pflegekraft mit Zusatzqualifikation
Barbara F.jpg
Barbara F.
Pflegekraft mit
Zusatzqualifikation

 

Lydia K.jpg
20180502_120632.jpg
Lydia K.
Pflegekraft mit
Zusatzqualifikation

 

Konny G.
Betreuung/Hauswirtschaft
Melanie S.jpg
Melanie S.
Betreuung/Hauswirtschaft
Silke A.jpg
Silke A.
Betreuung/Hauswirtschaft
Gelbe Rose
Bärbel G.
Betreuung/Hauswirtschaft
Jaqueline T.jpg
Jaqueline T.
Auszubildende
Christel P.
examinierte
Pflegefachkraft

Ich arbeite bei Mein ambulantes Pflegeteam, weil es mich unwahrscheinlich reizt, ein Teil dieses neuen Pflegedienstes zu sein. Besonders die hohe Fachlichkeit, auf die bei uns Kollegen bei der Personalauswahl geachtet wurde, hat mich sehr beeindruckt.

Bei meinen Chefs schätze ich die Ruhe und das moderne Denken über Pflege und Mitarbeiterführung.

Laura G.jpg
Laura G.
examinierte
Pflegefachkraft

Ich arbeite bei Mein ambulantes Pflegeteam, weil ich mich hier weiterentwickeln kann. Ich mache zur Zeit die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und freue mich auf zukünftige Aufgaben mit unseren Auszubildenden.

Toll, dass mein Arbeitgeber Ausbildungsbetrieb ist!

Annemarie%20L_edited.jpg
Annemarie L.
examinierte
Pflegefachkraft

Christina S1.jpg
Christina S.
examinierte
Pflegefachkraft
Gesa F.jpg
Gesa F.
examinierte
Pflegefachkraft

 

Gelbe Rose
20180502_120528.jpg
Mark P.
examinierte
Pflegefachkraft

 

Daniela P.
Betreuung/Hauswirtschaft
Petra A.jpg
Petra A.
Betreuung/Hauswirtschaft
Michala S.jpg
Michala S.
Betreuung/Hauswirtschaft

 

Konni S.jpg
Kornelia S.
Betreuung/Hauswirtschaft
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Wir suchen Dich!
Ein Platz für Dich ist noch frei
 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
[removed]
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen
Das erwartet Dich bei uns

Moderne Personaleinsatzkonzepte

Dabei ist uns eine hohe Dienstplansicherheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig. Ein regelmäßiges und verlässliches Frei sehen wir als Schlüssel für Deine Motivation.

 

Pflegefachlichkeit

Wir haben uns gegen unnötigen Dokumentationsaufwand und für eine Strukturierte Informationssammlung (SIS) entschieden. Dadurch kannst Du Deine Fachlichkeit beweisen und arbeitest mit größtmöglichen Zeitressourcen.

 

 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
[removed]
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

Karriereleiter

Wir bieten nicht nur ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm an, sondern möchten vorhandene Potentiale wecken und Dir bei entsprechender Eignung verantwortungsvolle Aufgaben und Funktionen in der Zukunft übertragen.

 

Gesunde Fehlerkultur

"Wo gehobelt wird, da fallen Späne", so heißt es im Volksmund. Auch bei uns ist keiner frei von Fehlern - wichtig ist, dass wir daraus lernen

Gehe offen mit Fehlern und Defiziten um und sei Dir im Gegenzug der vollen Unterstützung Deiner Vorgesetzten sicher.

 

Faire Bezahlung

Dein guter Grundlohn wird ergänzt durch ein Maximum an steuerfreien Zulagen und weiteren Benefits, wie vermögenswirk-samen Leistungen, Einkaufsvergünsti-gungen oder die Nutzung eines Dienstwagens (auch zum privaten Gebrauch).

 

 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
[removed]
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

Sozialleistungen

Uns ist die soziale Absicherung unserer Mitarbeiter im Alter wichtig. Daher bieten wir neben der klassischen Entgeltumwandlung auch eine nach Betriebszugehörigkeit gestaffelte Betriebsrente mit hohen Leistungen des Arbeitgebers.

 

Arbeitsatmosphäre

Wir verstehen uns als starkes Team in dem jeder für jeden da ist. Dies wird durch teamfördernde Maßnahmen (gemeinsame Aktivitäten, siehe facebook) unterstützt. 

Wir duzen uns und leben eine flache Hierarchie. 

Neue Medien

Natürlich sind wir auf facebook vertreten. Aber auch im Arbeitsalltag werden Dir EDV-Anwendungen helfen, die notwendige Transparenz und Struktur für Deine erfolgreiche Arbeit zu finden. 

Dabei berücksichtigen wir in besonderem Maße auch die zeitlichen Wünsche unserer Kunden. 

 

Kontaktdaten

Telefon: 0 54 52 / 99 99 190

Telefax: 0 54 52 / 99 99 189

​Email:

info@mein-ambulantes-pflegeteam.de

 

Bürozeiten

Montag-Freitag  8.00 - 15.30 Uhr

und nach Vereinbarung

Außerhalb der Bürozeiten erreichen

Sie uns unter 05452 / 99 99 190.

 

 

Ihr Pflegedienst Mettingen - ab sofort für Sie da.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Pflegedienst sind, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Die Mitarbeiter des Mein ambulantes Pflegeteam Mettingen sind seit vielen Jahren im ambulanten Pflegebereich tätig. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung können wir Sie fachlich kompetent und auf hohem Niveau versorgen. Schulungen und Fortbildungen sind für uns ein wichtiges Thema. Unsere Mitarbeiter werden daher laufend geschult, und davon  profitieren Sie als Kunde. ​Wir beraten Sie auch zu folgenden Themen: mobilePflege und Finanzierung, Fragen zur Pflegeversicherung, Schulung von pflegenden Angehörigen, Hilfe bei Antragstellungen, individuelle Beratungen.

als professioneller Pflegedienst in Mettingen  verfolgen wir das Ziel, das Verbleiben in der eigenen Wohnung im Alter und bei eingetretener Pflegebedürftigkeit zu ermöglichen. Pflege nach unserem Leitbild bedeutet: Wir fördern die aktive Mitbestimmung der Patienten bei der Gestaltung der Pflege und beziehen die Selbsthilfepotentiale und häuslichen Möglichkeiten mit ein. Wir unterstützen pflegende Angehörige bei der konkreten Pflege durch Anleitung, Beratung und Begleitung. Wir sind regional ausgerichtet und realisieren damit eine hohe zeitliche Einsatzzuverlässigkeit. Wir haben eine kooperative Zusammenarbeit mit Apotheken, Ärzten, Kostenträgern, Sanitätshäusern, Sozialdiensten und Therapeuten. Wir begleiten Patienten in der letzten Phase ihres Lebens. Wir stehen auch den Angehörigen bei der Bewältigung ihrer Trauer bei. Wir bieten Pflegeberatung, Unterstützung bzw. pflegerische Hilfen für ältere, kranke bzw. pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. Wir sehen jeden Patienten als Individuum mit seiner sozialen, kulturellen, weltanschaulichen und religiösen Lebensgeschichte. Wir zeichnen uns durch Zuverlässigkeit, einen hohen Qualitätsanspruch und Fachkompetenz auf der Grundlage von aktuellen medizinisch-pflegefachlichen Erkenntnissen aus. Wir arbeiten mit Freude, Respekt, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung. Wir bieten eine 24-h-Rund-um-die-Uhr-Betreuung.

Vertrauen und Zuverlässigkeit ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Durch achtsames Zuhören und wechselseitigen Austausch von Informationen kann vorausschauend gearbeitet und mitgedacht werden. Gemeinsame Absprachen werden verlässlich eingehalten. Wir haben einen offenen, kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Anfallende Probleme werden direkt und offen angesprochen. Aufgrund der Mitarbeiterzufriedenheit sind wir ein beständiges Team.

Unsere Kernaufgaben: Grundpflege, wie z.B. Hilfe bei der Körperpflege, der Ernährung bzw. der Mobilität hauswirtschaftliche Versorgung, wie z. B. Einkäufe, Reinigung der Wohnung, kochen und waschen Behandlungspflege, wie z. B. Injektionen und Verbandswechsel durch Pflegefachkräfte nach Verordnung des behandelnden Arztes Sozial- und Pflegeberatung, u. a. für Angehörige und Interessenten Urlaubs-/Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI ätzliche Betreuungs-/Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI

  • Angebote von Aktivitäten und Freizeitgestaltung

Wir sind erreichbar

Mein ambulantes Pflegeteam

Matthias Delfs und Pasqual Stille GbR

Ibbenbürener Straße 26

49497 Mettingen

 

  • Pflegedienst Mettingen
  • PflegeNeuDenken